Rudis-Fotoseite

 

Ich heiße Rudi Fränkle und bin im März 1952 in Pforzheim geboren. Ich lebe seit vielen Jahren in Mannheim und fühle mich in der Kurpfalz sehr wohl. Meine ersten fotografischen Schritte machte ich mit einer Minolta XG 9-Spiegelreflexkamera in den 70er Jahren. Sehr bald war die Bilderflut so groß, dass nur Dias finanziell machbar waren. Nach tausenden von Dias eilte ich früh zum Elektronikhändler, um eine digitale Kamera zu erstehen. Mehrere Modelle habe ich in den vergangenen Jahren verschlissen. Nach meinem Lieblingsapparat "Panasonic Lumix FZ 50" wagte ich mich an die erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Sony Alpha 350 mit diversem Zubehör.
Erst im Frühjahr 2011 habe ich mir einen Wunsch erfüllt: Eine Nikon mit Vollformatsensor. Die Erstausstattung wurde im Laufe der Zeit um ein Makro-Objektiv, Blitzgerät, Tele- und einem Weitwinkelobjektiv ergänzt.
Zwischenzeitlich habe ich viel Erfahrungen gesammelt, sehe aber noch nicht wirklich Licht am Horizont. Das ist eine komplexe Materie, wenn man den entsprechenden Anspruch an sich hat. "We will see!"
 Unbedingt muss man noch die zahlreichen Bücher, Video-DVDs und Zeitschriften erwähnen, mit denen ich noch immer versuche, mich "Unwissenden" zum "Teilwissenden" zu machen. Nicht vergessen will ich den käuflichen Erwerb von nicht gerade günstiger Software. Aber ohne diese Software.......könnte ich nicht so wirken, wie ich es gerne mache.
 Schlimm empfinde ich die Tatsache, dass man Bilder im Internet nicht wirklich richtig gut darstellen kann. Deshalb besitze ich inzwischen eine Reihe Poster und erfreue mich an meinem jährlichen Kalender.
 Eigentlich freue ich mich auch immer über Kontakte, die dem Hobby Fotografie dienen. Ich profitiere gerne von Erfahrungen anderer und gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter.
 Inzwischen bin ich im Ruhestand und kann meinen Vergnügen ganztägig nachgehen.
Momentan ergänze ich mein Online-Angebot jeweils zum Monatsanfang mit einer entsprechenden Galerie.
 Viel Spaß beim Stöbern auf Rudis-Fotoseite.............und bleibt gesund!